Zum 1., zum 2., und zum 3. -

Junggesellen versteigerten Bergheimer Damen

Viel Platz war nicht mehr in der Gaststätte „Weiß“ als Auktionator und 1. Vorsitzender Alexander Klein die Maiversteigerung des Junggesellenvereins „Einigkeit“ Bergheim/Sieg 1869 am 20.03.2010 um 21.30 eröffnete.

Gesteigert wurde nach amerikanischer Art, wobei eine „Maimark“ zum Kurs von 5 Cent zu erwerben war.

Bis 1.30 Uhr wurde kräftig geboten und ersteigert, doch dann standen alle Ämter für das Maijahr 2010 fest. Maikönig wurde Alexander Schneider, der seine Maikönigin und Freundin Sarah Rützel ersteigerte. Thorsten Bodeit und Sandra Spieker, die seit langem auch privat ein glückliches Paar sind, bekleiden das Amt des 1. Maigrafenpaares. Als 2. Maigraf setzte ich René Mudroch durch, der seine Maigräfin Simone Reiter auf den Maifesten stolz präsentieren wird. Das Rötzje 2010 wird von einem bekannten Gesicht des JGV Bergheims bekleidet. Bereits 2006 war Marius Balduin 1. Maigraf, 2008 meisterte er dann als Rötzje die Augaben. Dies wird er auch mit Sicherheit im Jahre 2010 tun.

Der JGV Bergheim ist stolz diese Ämter auf den diesjährigen Festen präsentieren zu können.

Ihr eigenes Maifest feiern die Junggesellen am Samstag, den 05. Juni 2010. Los geht es um 14.30 Uhr auf dem Paul-Schürmann-Platz, wo man den Krönungsumzug durch das Dorf startet. Enden wird der Umzug dann wieder am Schürmann-Platz, wo man die Krönung vollziehen wird. Ab 19.00 Uhr lädt der JGV Bergheim dann zum alljährlichen Maifest in der Siegauenhalle ein.

Wer es allerdings bis zum Maifest nicht aushält zu warten dem bietet der Junggesellenverein am 30. April ab 18 Uhr den traditionellen Tanz in den Mai, ebenfalls am Paul-Schürmann-Platz. Hier wird der Dorfmaibaum gestellt und die Männerei des JGV Bergheim versorgt mit kühlem vom Fass und heißem vom Grill.

Die Maiversteigerung 2010 hat ergeben:

Unsere Maiversteigerung am 20.3.2010 war ein voller Erfolg!

Natürlich haben wir auch ein Ergebnis zu verkünden:


Maikönigspaar 2010

 

Unser Maikönigspaar 2010

Sarah Rützel

und

Alexander Schneider



1.Grafenpaar 2010





Unser 1. Maigrafenpaar

Sandra Spieker

und

Thorsten Bodeit


2.Grafenpaar 2010





Unser 2. Maigrafenpaar

Simone Reiter

und

René Mudroch


Rötzje 2010





Unser Rötzje

Marius Balduin